Entdecke die Stadt der Musik

Wer die Stadt des Wienerliedes, des Wiener Walzers und der Wiener Klassik besucht, hat es wirklich nicht leicht! Wo soll man anfangen, diese Stadt musikalisch zu erkunden? Vom Musikverein mit seinem „goldenen Saal“ und von der berühmten Oper an der Ringstraße haben die meisten schon gehört. Jazzfans aus aller Welt pilgern ins „Porgy&Bess“ und ins urige „Jazzland“. Und dann?

Read more

Beethoven für alle!

2020 jährt sich der Geburtstag von Ludwig van Beethoven zum 250. Mal. Manche Blogger gähnen: „Schon wieder ein Beethovenjahr“, „Warum den Komponisten feiern, der ohnehin am häufigsten gespielt wird?“ oder „Was ist mit den Jubiläen wichtiger Komponistinnen, an die sich kaum jemand erinnert?“ Gute Hinweise – die uns aber nicht die Vorfreude aufs Jubiläumsjahr nehmen!

Read more