User Profile

Ändere dein Titelbild
katharina-gansch
Ändere dein Titelbild

Klavierunterricht für Kinder und Erwachsene


Dieser Benutzerkonto Status ist Approved

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu seinem Profil hinzugefügt.

Ich heiße Katharina Gansch und arbeite seit 2008 als Klavier- und Hornlehrerin in Wien und Niederösterreich.

Meine ersten Klavierstunden erhielt ich als Fünfjährige und der Schwerpunkt in meiner Ausbildung lag von Anfang an auf der Klassik. Als Lehrerin ist es mir jedoch wichtig, dass meine SchülerInnen die Vielfältigkeit des Klaviers kennenlernen, von Barock über Klassik und Romantik bis hin zu Pop, Rock und Filmmusik.

Ich habe das Masterstudium Klavierpädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst abgeschlossen und das Bachelorstudium Horn Konzertfach an der Kunstuniversität in Graz. Durch das Studium dieser beiden Instrumente habe ich sehr unterschiedliche Zugänge und Methoden zum Erlernen eines Instruments kennengelernt, was ich als große Bereicherung empfinde.

Als Lehrerin halte ich es für besonders wichtig, flexibel und aufgeschlossen zu bleiben. Jede/r SchülerIn bringt eine eigene Persönlichkeit, eigene Stärken und eigene Vorlieben mit, an die ich mich bestmöglich anpasse. Außerdem sehe ich es als meine Aufgabe, die Ziele der SchülerInnen zu unterstützen. Ambitionierte SchülerInnen, die an Wettbewerben teilnehmen wollen oder ein Musikstudium anstreben sind bei mir ebenso gut aufgehoben wie solche, die ausschließlich für die eigenen Ohren musizieren.

Search or choose cover photo