Katharina Gansch – Klavier

 

Klavierunterricht für Kinder und Erwachsene

 

Ich heiße Katharina Gansch und arbeite seit 2008 als Klavier- und Hornlehrerin in Wien und Niederösterreich.

Meine ersten Klavierstunden erhielt ich als Fünfjährige und der Schwerpunkt in meiner Ausbildung lag von Anfang an auf der Klassik. Als Lehrerin ist es mir jedoch wichtig, dass meine SchülerInnen die Vielfältigkeit des Klaviers kennenlernen, von Barock über Klassik und Romantik bis hin zu Pop, Rock und Filmmusik.

Ich habe das Masterstudium Klavierpädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst abgeschlossen und das Bachelorstudium Horn Konzertfach an der Kunstuniversität in Graz. Durch das Studium dieser beiden Instrumente habe ich sehr unterschiedliche Zugänge und Methoden zum Erlernen eines Instruments kennengelernt, was ich als große Bereicherung empfinde.

Als Lehrerin halte ich es für besonders wichtig, flexibel und aufgeschlossen zu bleiben. Jede/r SchülerIn bringt eine eigene Persönlichkeit, eigene Stärken und eigene Vorlieben mit, an die ich mich bestmöglich anpasse. Außerdem sehe ich es als meine Aufgabe, die Ziele der SchülerInnen zu unterstützen. Ambitionierte SchülerInnen, die an Wettbewerben teilnehmen wollen oder ein Musikstudium anstreben sind bei mir ebenso gut aufgehoben wie solche, die ausschließlich für die eigenen Ohren musizieren.

InstrumenteKlavier, Horn
GenresBlues, Jazz, Klassik, Latin, Rock
SprachenDeutsch, Englisch, Italienisch
UnterrichtsortWien
UnterrichtsniveauAnfänger, Fortgeschrittene
AltersgruppenKinder, Erwachsene
Tarif40 Euro / 50 Min.
Gratis SchnupperstundeNein
SemestertarifJa
Unterricht zu HauseNein
Online-UnterrichtJa
Unterricht am WochenendeNein
Musik. FrüherziehungNein
Gruppen- bzw. GeschwisterunterrichtJa
KammermusikJa
TheorieunterrichtJa
GehörbildungJa
RhythmusJa
Kaufberatung für InstrumenteJa
Vorbereitung zur AufnahmeprüfungJa
Uni-DiplomJa

    Nimm' mit Katharina Kontakt auf!

    * Pflichtfeld