Amir Ahmadi – Klavier

 

Ich unterrichte nicht nach einem vorgefertigten Schema, sondern richte mich nach den Interessen von Schülern, und hole sie dort ab, wo sie stehen.

Für mich gibt es keine Grenzen in der Musik. Meine Unterrichtsmaterialien bestehen aus der klassischen und Jazz Literatur sowie auch Weltmusik.

InstrumenteKlavier
GenresBlues, Improvisation, Jazz, Klassik, World
SprachenDeutsch, Englisch, Persisch
UnterrichtsortWien, St. Pölten
UnterrichtsniveauAnfänger, Fortgeschrittene
AltersgruppenKinder, Erwachsene
Tarif30 Euro / 50 Min.
Gratis SchnupperstundeJa
SemestertarifJa
Unterricht zu HauseJa
Online-UnterrichtJa
Unterricht am WochenendeJa
Musik. FrüherziehungNein
Gruppen- bzw. GeschwisterunterrichtJa
KammermusikJa
TheorieunterrichtJa
GehörbildungJa
RhythmusJa
Kaufberatung für InstrumenteNein
Vorbereitung zur AufnahmeprüfungJa
Uni-DiplomJa

Huei Chiang – Violine

 

Flow, breathe and play 🙂

 
Suchst Du nach einer inspirierenden, konstruktiven und effektiven Art, Geige zu lernen? Kannst Du Dir vorstellen, dass wir eine Geigenstunde mit Yoga und einer Atemübung beginnen anstatt mit Tonleitern und Etüden? Ich bin Konzertgeigerin mit viel Orchester-/Kammermusik-Erfahrung und gleichzeitig zertifizierte Yoga-Lehrerin. Ich weiß um die Wichtigkeit entspannten Übens und Musizierens. Gerade bei anspruchsvollen Vorbereitungen auf Konzerte oder Probespiele kann Yoga als mentales und körperliches Training helfen. Mein Wissen darüber möchte ich gern mit Dir teilen! Ich freue mich auf deine Anfrage! Gerne auch, wenn du ein anderes Instrument als Geige spielst und mit mir zusammen Yoga-Sequenzen entwickeln willst.
InstrumenteVioline, Klavier
GenresKlassik
SprachenDeutsch, Englisch, Mandarin, Spanisch
UnterrichtsortWien
UnterrichtsniveauFortgeschrittene
AltersgruppenKinder, Erwachsene
Tarif50 Euro / 50 Min.
Gratis SchnupperstundeNein
SemestertarifJa
Unterricht zu HauseJa
Online-UnterrichtJa
Unterricht am WochenendeJa
Musik. FrüherziehungJa
Gruppen- bzw. GeschwisterunterrichtJa
KammermusikJa
TheorieunterrichtJa
GehörbildungJa
RhythmusJa
Kaufberatung für InstrumenteJa
Vorbereitung zur AufnahmeprüfungJa
Uni-DiplomJa

Katharina Gansch – Klavier

 

Klavierunterricht für Kinder und Erwachsene

 

Ich heiße Katharina Gansch und arbeite seit 2008 als Klavier- und Hornlehrerin in Wien und Niederösterreich.

Meine ersten Klavierstunden erhielt ich als Fünfjährige und der Schwerpunkt in meiner Ausbildung lag von Anfang an auf der Klassik. Als Lehrerin ist es mir jedoch wichtig, dass meine SchülerInnen die Vielfältigkeit des Klaviers kennenlernen, von Barock über Klassik und Romantik bis hin zu Pop, Rock und Filmmusik.

Ich habe das Masterstudium Klavierpädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst abgeschlossen und das Bachelorstudium Horn Konzertfach an der Kunstuniversität in Graz. Durch das Studium dieser beiden Instrumente habe ich sehr unterschiedliche Zugänge und Methoden zum Erlernen eines Instruments kennengelernt, was ich als große Bereicherung empfinde.

Als Lehrerin halte ich es für besonders wichtig, flexibel und aufgeschlossen zu bleiben. Jede/r SchülerIn bringt eine eigene Persönlichkeit, eigene Stärken und eigene Vorlieben mit, an die ich mich bestmöglich anpasse. Außerdem sehe ich es als meine Aufgabe, die Ziele der SchülerInnen zu unterstützen. Ambitionierte SchülerInnen, die an Wettbewerben teilnehmen wollen oder ein Musikstudium anstreben sind bei mir ebenso gut aufgehoben wie solche, die ausschließlich für die eigenen Ohren musizieren.

InstrumenteKlavier, Horn
GenresBlues, Jazz, Klassik, Latin, Rock
SprachenDeutsch, Englisch, Italienisch
UnterrichtsortWien
UnterrichtsniveauAnfänger, Fortgeschrittene
AltersgruppenKinder, Erwachsene
Tarif40 Euro / 50 Min.
Gratis SchnupperstundeNein
SemestertarifJa
Unterricht zu HauseNein
Online-UnterrichtJa
Unterricht am WochenendeNein
Musik. FrüherziehungNein
Gruppen- bzw. GeschwisterunterrichtJa
KammermusikJa
TheorieunterrichtJa
GehörbildungJa
RhythmusJa
Kaufberatung für InstrumenteJa
Vorbereitung zur AufnahmeprüfungJa
Uni-DiplomJa

Bassam Halaka – E-Bass

(c) Bassam Halaka
 

Music is the World’s Organized Resonance

 
Österreichischer Komponist, Dirigent, Musiker, Elektronik-Multimedia-Produzent, Live-Elektronik-Darsteller, Pädagoge und Programmierer
InstrumenteE-Bass, Klavier
GenresBlues, Electronic, Folk, Improvisation, Jazz, Klassik, Latin, Oper, Pop, Rock, Singer/Songwriter, World
SprachenDeutsch, Englisch, Arabisch
UnterrichtsortWien, Eisenstadt
UnterrichtsniveauAnfänger, Fortgeschrittene
AltersgruppenKinder, Erwachsene
Tarif25 Euro / 50 Min.
Gratis SchnupperstundeJa
SemestertarifJa
Unterricht zu HauseJa
Online-UnterrichtJa
Unterricht am WochenendeJa
Musik. FrüherziehungNein
Gruppen- bzw. GeschwisterunterrichtJa
KammermusikJa
TheorieunterrichtJa
GehörbildungJa
RhythmusJa
Kaufberatung für InstrumenteJa
Vorbereitung zur AufnahmeprüfungJa
Uni-DiplomJa

Elisa Polov – Klavier

 

Dieser Inhalt ist vorübergehend nur auf Englisch verfügbar.

Hi,

I am Elisa, a classical piano student at the Estonian Academy of Music and Theatre (EAMT) and Music and Arts University of the City of Vienna (MUK). I have a very diverse musical background – classical, folk, jazz, pop, instrumental and vocal music, etc. I have also had professional vocal training in Georg Ots Music School and Estonian Academy of Music and Theatre (classical, opera, jazz, pop). I am also a singer-songwriter and started my solo project Pološywa in 2019.

Graduated IB Programme in Tallinn English College.

Graduated Georg Ots Music High School with honors – piano.

Bachelor in the Estonian Academy of Music and Theatre – piano.

3rd year of Bachelor – Erasmus exchange student at MUK – Music and Arts University of the City of Vienna – piano

Over the years I have studied with numerous top classical, pop and jazz musicians during my studies and masterclasses (piano and vocals): Mihkel Poll, Ivari Ilja, Mati Mikalai, Paulo Pacheco, Irina Zahharenkova, Joel-Rasmus Remmel, Olav Ehala, Grzegorz Mania, Mathew Jones, Wilma Vernocchi, Nadia Kurem, Cooper Philip Michael Hyokun Ha and many more.

Qualifications for teaching piano from Georg Ots Music High School.

Experience as a piano teacher for 5 years , students from age 7 until 35

InstrumenteKlavier, Gesang
GenresKlassik, Improvisation, Jazz, Pop, Singer/Songwriter
SprachenEnglisch, Russisch, Estnisch
UnterrichtsortWien
UnterrichtsniveauAnfänger
AltersgruppenKinder, Erwachsene
Tarif25 Euro / 50 Min.
Gratis SchnupperstundeNein
SemestertarifJa
Unterricht zu HauseJa
Online-UnterrichtJa
Unterricht am WochenendeJa
Musik. FrüherziehungJa
Gruppen- bzw. GeschwisterunterrichtNein
KammermusikNein
TheorieunterrichtJa
GehörbildungJa
RhythmusJa
Kaufberatung für InstrumenteNein
Vorbereitung zur AufnahmeprüfungNein
Uni-DiplomNein

Lukas Ratzinger – Gesang

 

Du bist der, auf den du gewartet hast!

 
Hallo, mein Name ist Lukas, bin 28 Jahre jung und komme ursprünglich aus der Mozartstadt Salzburg. Ich bin nach Wien gekommen, um die Musik und Kunst, welche mich seit meiner frühen Kindheit begleitet, zu meinem Beruf zu machen. Mein Auftrag ist es den Menschen und Kindern das Singen und Musizieren näherzubringen, und sie mit ihren eigenen Fähigkeiten und Gaben vertraut zu machen. Zu Unterrichten bedeutet für mich, eine Unterstützung für die Menschen zu sein und ihnen dabei zu helfen ihre eigene Kreativität und Ausdruckskraft zu entdecken. Für mich stehen die Perspektiven und Bedürfnisse des Schülers/der Schülerin an oberster Stelle. Ob du dich auf ein Studium vorbereiten, professionelle/r Sänger/in werden oder die Kraft deiner Stimme und Kreativität entdecken möchtest. Bei mir ist jeder herzlichst willkommen. Ich liebe Diversität und möchte mit Musik Brücken zwischen Stilistiken und Kulturen bauen um neue Wege zu schaffen. Also falls du eine verückte Idee hast, gerne Musik aus anderen Kulturen kennelernen möchtest oder in Phantasiesprache singst….ich bin hier um dich auf deinem Weg zu unterstützen.
InstrumenteGesang, Klavier
GenresBlues, Folk, Improvisation, Jazz, Pop, Singer/Songwriter, World
SprachenDeutsch, Englisch
UnterrichtsortWien
UnterrichtsniveauAnfänger, Fortgeschrittene
AltersgruppenKinder, Erwachsene
Tarif35 Euro / 50 Min.
Gratis SchnupperstundeJa
SemestertarifJa
Unterricht zu HauseJa
Online-UnterrichtJa
Unterricht am WochenendeJa
Musik. FrüherziehungJa
Gruppen- bzw. GeschwisterunterrichtJa
KammermusikNein
TheorieunterrichtJa
GehörbildungJa
RhythmusJa
Kaufberatung für InstrumenteJa
Vorbereitung zur AufnahmeprüfungJa
Uni-DiplomJa

Ahmadreza Golkar – Klavier

(c) K.Ar.Ku. Golkar

 

Wer richtig Musik lernen will, kann mitmachen…

 

Geboren in Kuwait (Iran), begann meine musikalische Ausbildung im Jahr 1994, wo ich bei verschiedensten Professorinnen und Professoren Unterricht in Klavier, Komposition und Harmonie erhielt. Nach erfolgreichem Maturaabschluss begann ich Klavier an der Universität in Teheran zu studieren und schloss dieses Diplomstudium 2011 ab.

Während meines Studiums arbeitete ich viel im Bereich des Theaters (Schauspieler, Theaterregisseur, Dramatiker, Inspizient) sowie beim Film (Regie, Programmierung, Fotografie, Filmschnitt). Darüber hinaus habe ich auch als Musikpädagoge in einer Musikschule in Teheran unterrichtet.

Seit 2012 lebe ich mit meiner Frau, Kobra Golkar (Safari), und meinem Sohn Kurosh in Graz.

In Graz habe ich meine musikalische Ausbildung weitergeführt. Ich habe am J.J.Fux Konservatorium Chorleitung, Komposition und Orchesterleitung (Abschluss 2015) studiert, 2016 auch die Kapellmeisterprüfung des Steirischen Blasmusikverbandes abgelegt.

Während der Sommerferien halte ich zahlreiche Meisterkurse und Workshops im Bereich Klavier/Komposition/Elementares Dirigieren/Harmonie-und Tonsatzlehre im Iran (Teheran/Yazd/Isfahan), aber auch in europäischen Destinationen.

In verschiedensten Orchestern arbeite ich darüber hinaus als Gastdirigent.

Als Musikpädagoge arbeite ich seit 2014 an der Urania in Graz. Nebenbei bin ich auch in der Grazer Konzertagentur beschäftigt. Als Instrumentallehrer am BRG9 bin ich seit 2018 tätig.

InstrumenteKlavier
GenresElectronic, Klassik, Komposition, Tonsatz
SprachenDeutsch, Persisch
UnterrichtsortGraz, Wien
UnterrichtsniveauAnfänger, Fortgeschrittene
AltersgruppenKinder, Erwachsene
Tarif30 Euro / 50 Min.
Gratis SchnupperstundeJa
SemestertarifNein
Unterricht zu HauseNein
Online-UnterrichtJa
Unterricht am WochenendeJa
Musik. FrüherziehungNein
Gruppen- bzw. GeschwisterunterrichtJa
KammermusikJa
TheorieunterrichtJa
GehörbildungJa
RhythmusJa
Kaufberatung für InstrumenteJa
Vorbereitung zur AufnahmeprüfungJa
Uni-DiplomJa

Kobra Safari – Gesang

(c) K.Ar.Ku. Golkar
 

Wer richtig Musik lernen will, kann mitmachen…

 
In Teheran (Iran) geboren, begann ich im Jahr 1999 meine musikalische Ausbildung. So erhielt ich bei verschiedensten Professoren und Professorinnen Unterricht in Klavier, Gesang und Tonsatz-bzw. Harmonielehre. Nach der Matura habe ich ein Bachelor-Studium zur Übersetzerin und Dolmetscherin (Deutsch – Persisch) begonnen, das ich 2005 erfolgreich abschließen konnte. 2009 begann ich ein Gesangsstudium an der Universität in Teheran, das ich 2011 abschloss. Im Jahr 2012 übersiedelte ich mit meinem Mann, Ahmadreza Golkar, nach Graz. Meine musikalische Ausbildung setzte ich ab nun an der Kunstuniversität Graz und am J.J.Fux Konservatorium in Graz fort. 2013 schloss ich das Studium zur Elementaren Musikpädagogik ab, 2015 erhielt ich ein Diplom in Kinderchorleitung und Stimmbildung. Seit 2013 studiere ich Gesang und Klavier (Gesang konnte ich im Jahr 2019 abschließen) und arbeite darüber hinaus als Musikpädagogin in mehreren Musikschulen in Graz sowie als Chorleiterin. Nebenbei bin ich auch an einer Grazer Konzertagentur beschäftigt. Den Sommer über halte ich, sowie mein Mann Ahmadreza, zahlreiche Meisterkurse und Workshops im Bereich der Stimmbildung/Chor/Elementare Musikpädagogik für LehrerInnen/-Chorleitung und Kinderstimmbildung/Klavier im Iran. Am Erich Fried Realgymnasium arbeite ich als Gesangs- und Klavierpädagogin seit 2018.  
InstrumenteGesang, Klavier
GenresFolk, Klassik, Oper, Pop
SprachenDeutsch, Persisch
UnterrichtsortGraz, Wien
UnterrichtsniveauAnfänger, Fortgeschrittene
AltersgruppenKinder, Erwachsene
Tarif30 Euro / 50 Min.
Gratis SchnupperstundeJa
SemestertarifNein
Unterricht zu HauseNein
Online-UnterrichtJa
Unterricht am WochenendeJa
Musik. FrüherziehungJa
Gruppen- bzw. GeschwisterunterrichtJa
KammermusikNein
TheorieunterrichtJa
GehörbildungJa
RhythmusJa
Kaufberatung für InstrumenteNein
Vorbereitung zur AufnahmeprüfungJa
Uni-DiplomJa

Marc Spörri – Klavier

 

Musik soll Spaß machen – viva la musica!

 

Ich biete Klavierunterricht sowie Gesangsunterricht für Kinder und Erwachsene (Anfänger und Fortgeschrittene).

Auch Vorbereitung auf Zulassungsprüfungen für Musikuni, Musikgymnasium, Musik-NMS, BAKIP/BAFEP, etc. möglich.

Der Unterricht findet aufgrund der aktuellen Corona-Situation nur per Video-Telefonie (FaceTime, WhatsApp, Skype) statt.

Sobald es die Situation wieder zulässt kann der Unterricht in Tulln, Purkersdorf und Wien stattfinden.

Bei Bedarf komme ich auch gerne zu Ihnen nach Hause.

Über ein Kennenlernen würde ich mich sehr freuen!

InstrumenteKlavier, Gesang
GenresImprovisation, Klassik, Oper, Pop
SprachenDeutsch, Englisch
UnterrichtsortWien
UnterrichtsniveauAnfänger, Fortgeschrittene
AltersgruppenKinder, Erwachsene
Tarif35 Euro / 50 Min.
Gratis SchnupperstundeNein
SemestertarifNein
Unterricht zu HauseJa
Online-UnterrichtJa
Unterricht am WochenendeJa
Musik. FrüherziehungNein
Gruppen- bzw. GeschwisterunterrichtJa
KammermusikNein
TheorieunterrichtJa
GehörbildungJa
RhythmusJa
Kaufberatung für InstrumenteJa
Vorbereitung zur AufnahmeprüfungJa
Uni-DiplomJa

    Nimm' mit Amir Kontakt auf!

    * Pflichtfeld

      Nimm' mit Huei Kontakt auf!

      * Pflichtfeld

        Nimm' mit Katharina Kontakt auf!

        * Pflichtfeld

          Nimm' mit Bassam Kontakt auf!

          * Pflichtfeld

            Nimm' mit Elisa Kontakt auf!

            * Pflichtfeld

              Nimm' mit Lukas Kontakt auf!

              * Pflichtfeld

                Nimm' mit Ahmadreza Kontakt auf!

                * Pflichtfeld

                  Nimm' mit Kobra Kontakt auf!

                  * Pflichtfeld

                    Nimm' mit Marc Kontakt auf!

                    * Pflichtfeld