Tom Mueller – Saxophon

(c) Georg Buxhofer

 

Musik verbindet und macht das Leben schöner

 

Über mich, das Saxophon und die Musik

Musik fasziniert und bringt Menschen zusammen, denn Musik kann man am Besten gemeinsam Erleben.

Ob als kleines Kind neben der grossen Trommel des Vaters auf der Bühne oder in der Klarinettenstunde bei meinem Großvater – es war immer jene magische Wirkung der Musik, die mich in ihren Bann gezogen hat.

Später als Teenager mit dem Saxophon bei der Blues-Session erlebte ich, dass Musik Raum und Zeit auflösen kann und mir wurde klar, dass ich genau das zum einem Lebensmittelpunkt machen will.

Diese Erkenntnis führte mich bald nach Graz, wo mich mein Saxophonlehrer Carl Drewo mit seinem „Soul-to-Soul Unterricht“ begeisterte. Beim gemeinsamen Spielen faszinierte er mich jedes Mal durch seine unglaubliche Energie und Brillanz, sodass mir klar wurde: So will ich das auch!

Was mich am Dasein als Musiker am meisten begeistert? Außergewöhnliche Erfahrungen,
spannende Reisen und die Begegnungen mit vielen interessanten Menschen, auf der Bühne und im Publikum!

Diese Begeisterung inspiriert mich und das möchte ich im Unterricht weitergeben.

InstrumenteSaxophon
GenresBlues, Improvisation, Jazz, Rock
SprachenDeutsch, Englisch
UnterrichtsortWien
UnterrichtsniveauAnfänger, Fortgeschrittene
AltersgruppenErwachsene
Tarif35 Euro / 50 Min.
Gratis SchnupperstundeJa
SemestertarifJa
Unterricht zu HauseNein
Online-UnterrichtJa
Unterricht am WochenendeJa
Musik. FrüherziehungNein
Gruppen- bzw. GeschwisterunterrichtJa
KammermusikJa
TheorieunterrichtJa
GehörbildungJa
RhythmusJa
Kaufberatung für InstrumenteJa
Vorbereitung zur AufnahmeprüfungJa
Uni-DiplomJa

    Nimm' mit Tom Kontakt auf!

    * Pflichtfeld