Silviya Todorova – Violine

 

Als ich 6 Jahre alt war habe ich meinen ersten Geigenunterricht bekommen. In ein Paar Jahren war ich schon in dem Musikgymnasium in Varna, Bulgarien angemeldet. Dort habe ich auch die Bratsche in die Hand genommen, weil der Klang von der Bratsche mich auch sehr fasziniert hat. Seitdem war ich mit beiden Instrumenten auf der Bühne.

Im Juni 2010 habe ich das Musikgymnasium absolviert. Ab 2010 studierte ich beim Prof. Wolfgang Klos, Studienrichtung Konzertfach – Viola und als Schwerpunkt – Instrumentalpädagogik ( Geige/Bratsche) an der „Universität für Musik und darstellende Kunst“ in Wien.

Während des Studiums in dem Musikgymnasium habe ich in verschiedener Kammerensembles und Orchestern gespielt. Ich habe als Solistin mit dem Kammerorchester „Sinfonietta“ und mit der Varna Philharmonie gespielt. Ich habe auch an vielen Projekten mit Oper Orchester Varna teilgenommen. Während des Studiums in MDW Wien habe ich im Webern Symphonie Orchester, im Akademieorchester „Orpheus“ gespielt und habe an vielen Meisterklassen teilgenommen. Seit 2012 bin ich Mitglied des Wiener Jeunesse Orchester und Mitglied des GK Filmorchester. Seit 2015 spiele ich auch im Max Steiner Orchester und oft Kammermusik in Mozarthaus, sowie verschiedene Orchesterprojekte.

Ich bin Teilnehmerin vieler internationaler Wettbewerbe und mehrfache Preisträgerin. Meine Erfahrung sammelte ich während der zahlreichen Konzerte als Solistin und auch als Kammermusikerin und Orchestermitglied. Meine Konzertauftritte führten mich in viele Länder, wie Österreich, Ungarn, Japan, Süd Korea, China, Bulgarien, Deutschland, Frankreich und Italien.

Im Jahr 2017 habe ich mein Magisterstudium an der „Universität für Musik und darstellende Kunst“ Wien absolviert.

Seit 7 Jahren unterrichte ich Geige und Bratsche in Wien und ich habe pädagogische Erfahrung speziell mit Kindern und Jugendlichen.

Wenn Ihr Kind Lust und Freude hat Geige oder Bratsche zu lernen, würde ich mich sehr freuen ihm beizubringen, wie man mit Körper, Geist und Seele musiziert.

InstrumenteVioline, Viola
GenresKlassik
SprachenDeutsch, Englisch, Bulgarisch
UnterrichtsortWien
UnterrichtsniveauAnfänger, Fortgeschritten
AltersgruppenKinder, Erwachsene
Tarif30 Euro / 50 Min.
Gratis SchnupperstundeJa
SemestertarifNein
Unterricht zu HauseJa
Unterricht am WochenendeJa
Musik. FrüherziehungJa
Gruppen- bzw. GeschwisterunterrichtJa
KammermusikJa
TheorieunterrichtJa
GehörbildungJa
RhythmusJa
Kaufberatung für InstrumenteJa
Vorbereitung zur AufnahmeprüfungJa
Uni-DiplomJa

Nimm' mit Silviya Kontakt auf!

[recaptcha theme:light]

* Pflichtfeld