Peter Czermak – Akkordeon

 

Bei meinem Musikunterricht (Klavier oder Akkordeon) ist ein freierer Lernzugang, vom Hören ins Spielen – Musizieren ohne Noten! – ein wichtiger Teil. Von Beginn an wird erprobt, einfache, bekannte Melodien am Instrument zu spielen, und in einem zweiten Schritt auch zu begleiten. Klassisches Spielen nach Noten, Musiktheorie und Training der Fingerfertigkeit sind, wie in der Musikschule, weitere Elemente des praxisnahen Unterrichts.

Ich unterrichte in Steyr, Salzburg und Wien.

Für Kinder und Erwachsene. Probestunde gratis!

Über mich: In meiner Kindkeit und Jugend hatte ich lange Jahre klassischen Klavierunterricht erhalten. Nach dieser Ausbildung war es mir zwar gut möglich, Beethoven, Chopin etc. zu spielen – doch alles nur nach Noten! Als junger Student hatte ich die starke Sehnsucht nach einem freieren Musizieren. Immer mehr gelang es mir, von den Noten frei zu kommen und auch im Zusammenspiel mit anderen MusikerInnen ein offeneres Verständnis für Musik zu gewinnen. Mein musikalischer Bogen reicht nun von Klassik, über Wienerlieder, Tango, Klezmer bis zu Pop- und Rockstandards.

InstrumenteAkkordeon, Klavier
GenresBlues, Country, Folk, Improvisation, Klassik, Pop, Singer/Songwriter, World
SprachenDeutsch, Englisch
UnterrichtsortSalzburg, Wien
UnterrichtsniveauAnfänger, Fortgeschritten
AltersgruppenKinder, Erwachsene
Tarif33 Euro / 50 Min.
Gratis SchnupperstundeJa
SemestertarifNein
Unterricht zu HauseNein
Unterricht am WochenendeNein
Musik. FrüherziehungNein
Gruppen- bzw. GeschwisterunterrichtNein
KammermusikNein
TheorieunterrichtJa
GehörbildungJa
RhythmusJa
Kaufberatung für InstrumenteJa
Vorbereitung zur AufnahmeprüfungJa
Uni-DiplomJa

Nimm' mit Peter Kontakt auf!

[recaptcha theme:light]

* Pflichtfeld