Michael Seyfried – Schlagzeug

 

Drumming With Passion

 

Du willst Schlagzeug spielen lernen oder deine Spielfähigkeiten verbessern? Dann bist du hier ganz richtig.
Haben dich deine Musikerkollegen schon mal mit Ausdrücken wie: der „Back Beat“ gehört weiter vorne gespielt; der Groove sollte mehr „laid back“ sein; oder der Song ist „geshuffelt“, konfrontiert und du wusstest nicht worum es geht?
Ich zeige dir was für bandtaugliches Spielen wichtig ist und was das Instrument generell alles zu bieten hat.
Trotz meiner langjährigen, frühzeitig begonnenen Lehrerfahrung und meiner musikalischen vielfältigen Tätigkeit (siehe unten), sehe ich mich in der Rolle eines Musik-Coaches mit der Aufgabe, aus jedem das Beste heraus zu holen und gemeinsame Ziele zu erarbeiten, bei dem das Wichtigste: Spaß haben nie zu kurz kommen darf.

Über mich:
Ich habe im Alter von 10 Jahren zum Schlagzeug spielen begonnen, mit 18 ging es dann auf das Vienna Konservatorium, auf dem ich bei Dieter Herfert und Christoph Sztrakati studiert habe. Nachdem ich dort mein künstlerisches und IGP Diplom beide mit Auszeichnung abgeschlossen habe, studierte ich am MUK (Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien) ein weiteres Jahr bei Walter Grassmann, bevor ich mich dann meiner Leidenschaft und Beruf: Dem aktiven Musizieren gewidmet habe.

Bereits in jungen Jahren spielte und spiele ich in Österreich mit Jazzgrößen wie Marianne Mendt, Richard Oesterreicher, usw.
International verschlug es mich von Rumänien, Slowakei, Budapest (István Gyárfás), die kanarischen Inseln (Enrique Thompson) bis nach Moskau, wo ich bereits 2x eine Konzertreihe mit dem Julia Perminova Trio gespielt habe.
Ich war Gründungsmitglied und 2 Jahre Schlagzeuger der Hip Hop Band SWANKSTER, mit der ich auch deren Debütalbum aufgenommen habe.
Zur Zeit spiele ich mit Gini (Lampl), der Salsaband La Sonora, und spielte/spiele bereits mit Künstlern wie: Helene Fischer (Eröffnungsshow Lanxess Arena), James Cottriall, Yasmo (und die Klangkantine), J.Hoard (NYC), usw.

InstrumenteSchlagzeug
GenresImprovisation, Jazz, Latin, Pop, Reggae, Rock, Hip-Hop, Funk/Soul
SprachenDeutsch, Englisch
UnterrichtsortWien
UnterrichtsniveauAnfänger, Fortgeschrittene
AltersgruppenKinder, Erwachsene
Tarif30 Euro / 50 Min.
Gratis SchnupperstundeNein
SemestertarifJa
Unterricht zu HauseJa
Online-UnterrichtJa
Unterricht am WochenendeNein
Musik. FrüherziehungNein
Gruppen- bzw. GeschwisterunterrichtJa
KammermusikNein
TheorieunterrichtNein
GehörbildungNein
RhythmusJa
Kaufberatung für InstrumenteJa
Vorbereitung zur AufnahmeprüfungJa
Uni-DiplomJa

Nimm' mit Michael Kontakt auf!

* Pflichtfeld