Fabian Bertoncello – Violin

 

 

Motivierender Violinunterricht für jedes Alter

 

Temporarily this content is available in German only.

Die Fähigkeit zur Empathie ist wohl eine der wichtigsten Voraussetzungen für sinnvolle Pädagogik. In der Vermittlung des seit Jahrhunderten praktizierten Geigenspiels ist sie unumgänglich. Auf Bedürfnisse von Geigenschülern wird individuell eingegangen und es kommen zeitgemäße Methoden zur Anwendung, die das Interesse an der wunderbaren Welt der Musik wecken und erweitern.

Ein paar kurze Zeilen über mich:
Pädagogische Ausbildung im Studiengang für Instrumental- und Gesangspädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (MdW). Instrumentalstudium am Salzburger Mozarteum und in Wien an der MdW. Umfangreiche Praxiserfahrung in verschiedenen Ensembles, von Orchestern wie dem Styriarte Festival Orchester Graz oder dem staatlichen Haydn-Orchester Bozen über Kammerorchester wie der Bozner Streicherakademie bis zur Kammermusik. Meisterkurse zur Musik unserer Zeit und der sogenannten alten Musik, die mich seit meiner Jugend fasziniert, ergänzen meine Ausbildung.

Ich freue mich, die Liebe zum Instrument an kommende Generationen von Geigern weiter zu geben!

InstrumentsViolin
GenresClassical
LanguagesGerman, English, Italian
LocationVienna
Teaching levelsBeginner, Advanced
Age groupsChildren, Adults
Rate30 Euro / 50 Min.
Free trial lessonNo
Semester discountYes
Lessons at homeNo
Lessons on weekendsYes
Early educationNo
Group lessons or family classesYes
Chamber musicYes
Theory classesYes
Aural trainingYes
RhythmicsNo
Buying advice for instrumentsYes
Preparation for entrance examsYes
Academic degreeYes

Get in touch with Fabian!

* required