Chiara Siciliano – Violin

 

Music is for every age and every level!

 

Hi! Do you want to learn something new? Or start again? It is never too late to challenge yourself and expand your horizons! Playing violin is not easy, but with passion, dedication and teamplay we can learn, practice and master together every piece, etude and technique!

InstrumentsViolin
GenresClassical
LanguagesGerman, English, Italian
LocationVienna
Teaching levelsBeginner, Advanced
Age groupsChildren, Adults
Rate30 Euro / 50 Min.
Free trial lessonYes
Semester discountNo
Lessons at homeYes
Online lessonsYes
Lessons on weekendsYes
Early educationYes
Group lessons or family classesYes
Chamber musicYes
Theory classesYes
Aural trainingYes
RhythmicsYes
Buying advice for instrumentsNo
Preparation for entrance examsYes
Academic degreeYes

Patrick Zambonin – Bass

(c) Nina Hader
 

Bassunterricht vom Profi

 
Temporarily this content is available in German only.
Meine internationale Musikerkarriere führt mich auf Gigs und Tourneen rund um den Erdball und zu den Hotspots der Konzertwelt – von Mexiko nach Bangladesch, von der Staatsoper Wien zur Royal Festival Hall London. Als leidenschaftlicher Live-Bassist genieße ich die Vibes, die bei einem guten Gig die Bühne zum Schwingen bringen und das Publikum mitreißen. Genau dieses Feeling zeichnet auch meinen Bassunterricht aus: Lebendigkeit, Praxisnähe und individuelles Lerntempo kombiniert mit fundiertem Theorie-Background und der Freude am Spielen – Erfolgserlebnisse inklusive!
InstrumentsElectric Bass
GenresAlternative, Blues, Electronic, Folk, Improvisation, Jazz, Latin, Metal, Pop, Reggae, Rock, Singer/Songwriter, World, RnB, Soul, Funk
LanguagesGerman, English
LocationVienna
Teaching levelsBeginner, Advanced
Age groupsAdults
Rate35 Euro / 50 Min.
Free trial lessonYes
Semester discountYes
Lessons at homeNo
Online lessonsYes
Lessons on weekendsNo
Early educationNo
Group lessons or family classesNo
Chamber musicNo
Theory classesYes
Aural trainingYes
RhythmicsYes
Buying advice for instrumentsYes
Preparation for entrance examsYes
Academic degreeYes

Sara Zaher – Guitar

 

Gitarrenunterricht für alle Levels und jedes Alter

 

Temporarily this content is available in German only.

Ich bin diplomierte Gitarristin vom Konservatorium für Musik und Dramatische Kunst in Wien und Master of Arts Education Studentin an der Musik und Kunst Universität der Stadt Wien (Voraussichtlicher Masterstudium Abschluss Juni 2021). Zudem besuche ich seit 2015 jährlich die pädagogischen Weiterbildungskurse des Festivals Forum Gitarre Wien.

Mein Unterrichtskonzept basiert auf die Individualität der SchülerInnen und deren Stärken und Schwächen, denn Ich glaube, dass es keine universelle Methode gibt, die zu allen Lernenden passt. Emotion und Intellekt beziehe ich gleichwertig von der ersten Unterrichtsstunde ein. Neben der Vermittlung der Notenschrift und Grundlagen der Gitarrenspieltechnik schließe ich auch Elemente des Theaterspiels, der Tanz- und Bewegungslehre, die ich in meinem Masterstudium gelernt habe, in meinen Unterricht ein. Es ist immer erstaunlich, wie positiv erfrischend diese Art des Unterrichtens auf die Lernenden aber auch auf mich wirkt. Es bereitet mir immer Freude, zur künstlerischen Entwicklung der SchülerInnen beizutragen.

Freue mich auf Ihre Anfrage!

InstrumentsGuitar
GenresAlternative, Blues, Country, Electronic, Folk, Improvisation, Jazz, Classical, Latin, Metal, Opera, Pop, Reggae, Rock, Singer/Songwriter, World
LanguagesGerman, English, Persian
LocationVienna
Teaching levelsBeginner, Advanced
Age groupsChildren, Adults
Rate30 Euro / 50 Min.
Free trial lessonYes
Semester discountYes
Lessons at homeYes
Online lessonsYes
Lessons on weekendsYes
Early educationYes
Group lessons or family classesYes
Chamber musicYes
Theory classesYes
Aural trainingYes
RhythmicsYes
Buying advice for instrumentsYes
Preparation for entrance examsYes
Academic degreeYes

Amir Ahmadi – Piano

 
Temporarily this content is available in German only.
Ich unterrichte nicht nach einem vorgefertigten Schema, sondern richte mich nach den Interessen von Schülern, und hole sie dort ab, wo sie stehen. Für mich gibt es keine Grenzen in der Musik. Meine Unterrichtsmaterialien bestehen aus der klassischen und Jazz Literatur sowie auch Weltmusik.
InstrumentsPiano
GenresBlues, Improvisation, Jazz, Classical, World
LanguagesGerman, English, Persian
LocationVienna, St. Pölten
Teaching levelsBeginner, Advanced
Age groupsChildren, Adults
Rate30 Euro / 50 Min.
Free trial lessonYes
Semester discountYes
Lessons at homeYes
Online lessonsYes
Lessons on weekendsYes
Early educationNo
Group lessons or family classesYes
Chamber musicYes
Theory classesYes
Aural trainingYes
RhythmicsYes
Buying advice for instrumentsNo
Preparation for entrance examsYes
Academic degreeYes

Huei Chiang – Violin

 

Flow, breathe and play 🙂

 

Are you looking for an inspiring, constructive and efficient way of learning to play the violin?

Imagine beginning a violin lesson with some breathing exercises and yoga poses, instead of playing scales and etudes?

I am a concert violinist who has lots of orchestral and chamber music experiences, and am also a certified Yoga teacher. I know the importance of practising and playing with a relaxed body. In a stressful situation such as preparing for a concert programme or auditions, Yoga can be a wonderful and very effective training tool for our physical and mental state. I would love to share my knowledge with you.

Please don’t hesitate to contact me for further details. If you play another instrument rather than the violin, I will also be very happy to create a personalised yoga sequence to meet your needs.

InstrumentsViolin, Piano
GenresClassical
LanguagesGerman, English, Mandarin, Spanish
LocationVienna
Teaching levelsAdvanced
Age groupsChildren, Adults
Rate50 Euro / 50 Min.
Free trial lessonNo
Semester discountYes
Lessons at homeYes
Online lessonsYes
Lessons on weekendsYes
Early educationYes
Group lessons or family classesYes
Chamber musicYes
Theory classesYes
Aural trainingYes
RhythmicsYes
Buying advice for instrumentsYes
Preparation for entrance examsYes
Academic degreeYes

Katharina Gansch – Piano

 

Klavierunterricht für Kinder und Erwachsene

 
Temporarily this content is available in German only.
Ich heiße Katharina Gansch und arbeite seit 2008 als Klavier- und Hornlehrerin in Wien und Niederösterreich. Meine ersten Klavierstunden erhielt ich als Fünfjährige und der Schwerpunkt in meiner Ausbildung lag von Anfang an auf der Klassik. Als Lehrerin ist es mir jedoch wichtig, dass meine SchülerInnen die Vielfältigkeit des Klaviers kennenlernen, von Barock über Klassik und Romantik bis hin zu Pop, Rock und Filmmusik. Ich habe das Masterstudium Klavierpädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst abgeschlossen und das Bachelorstudium Horn Konzertfach an der Kunstuniversität in Graz. Durch das Studium dieser beiden Instrumente habe ich sehr unterschiedliche Zugänge und Methoden zum Erlernen eines Instruments kennengelernt, was ich als große Bereicherung empfinde. Als Lehrerin halte ich es für besonders wichtig, flexibel und aufgeschlossen zu bleiben. Jede/r SchülerIn bringt eine eigene Persönlichkeit, eigene Stärken und eigene Vorlieben mit, an die ich mich bestmöglich anpasse. Außerdem sehe ich es als meine Aufgabe, die Ziele der SchülerInnen zu unterstützen. Ambitionierte SchülerInnen, die an Wettbewerben teilnehmen wollen oder ein Musikstudium anstreben sind bei mir ebenso gut aufgehoben wie solche, die ausschließlich für die eigenen Ohren musizieren.
InstrumentsPiano, Horn
GenresBlues, Jazz, Classical, Latin, Rock
LanguagesGerman, English, Italian
LocationVienna
Teaching levelsBeginner, Advanced
Age groupsChildren, Adults
Rate40 Euro / 50 Min.
Free trial lessonNo
Semester discountYes
Lessons at homeNo
Online lessonsYes
Lessons on weekendsNo
Early educationNo
Group lessons or family classesYes
Chamber musicYes
Theory classesYes
Aural trainingYes
RhythmicsYes
Buying advice for instrumentsYes
Preparation for entrance examsYes
Academic degreeYes

Bassam Halaka – Electric Bass

(c) Bassam Halaka

 

Music is the World’s Organized Resonance

 

Composer, Conductor, Performer, Live-Electronics performer, Musician, Music-Producer, Electronics-Multimedia-Producer, Video-Producer, and Educator Bassam HALAKA

InstrumentsElectric Bass, Piano
GenresBlues, Electronic, Folk, Improvisation, Jazz, Classical, Latin, Opera, Pop, Rock, Singer/Songwriter, World
LanguagesGerman, English, Arabic
LocationVienna, Eisenstadt
Teaching levelsBeginner, Advanced
Age groupsChildren, Adults
Rate25 Euro / 50 Min.
Free trial lessonYes
Semester discountYes
Lessons at homeYes
Online lessonsYes
Lessons on weekendsYes
Early educationNo
Group lessons or family classesYes
Chamber musicYes
Theory classesYes
Aural trainingYes
RhythmicsYes
Buying advice for instrumentsYes
Preparation for entrance examsYes
Academic degreeYes

Betina Litrop – Vocals

 
Temporarily this content is available in German only.
Du hast Spaß am Singen und möchtest deine Stimme technisch verbessern? Dann bist du bei mir genau richtig. Egal ob POP, Rock, Klassik, Jazz…bei mir kannst du alles lernen! Kurz zu mir: Mein Name ist Betina und bin eine ausgebildete Gesangslehrerin der IVA (Institute for Vocal Advancement) mit Schwerpunkt im Gesang und Gesangspädagogik. In den Gesangsstunden behandeln wir jede Stimme nach Wunsch und Bedürfnis mit den richtigen Übungen für Atem, Stimme, Stütze, Intonation und vieles mehr! Am Ende rocken wir das Ganze mit Songs nach deiner Wahl. Nach Wunsch kannst du deinen Lieblingssong auch mit meinem Coaching im Studio aufnehmen.
InstrumentsVocals
GenresBlues, Country, Folk, Jazz, Classical, Opera, Pop, Rock, Singer/Songwriter
LanguagesGerman, English, Slovakian, Croatian
LocationGraz
Teaching levelsBeginner, Advanced
Age groupsChildren, Adults
Rate30 Euro / 50 Min.
Free trial lessonYes
Semester discountNo
Lessons at homeNo
Online lessonsYes
Lessons on weekendsYes
Early educationYes
Group lessons or family classesNo
Chamber musicNo
Theory classesNo
Aural trainingYes
RhythmicsYes
Buying advice for instrumentsNo
Preparation for entrance examsYes
Academic degreeNo

Marina Höbarth – Violin

 

Temporarily this content is available in German only.

Hallo!

Ich heiße Marina und studiere an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Ich bin 1994 geboren und befinde mich derzeit im Masterstudium von Instrumental- und Gesangspädagogik mit dem Hauptfach Violine.

Neben dem Instrumentalspiel ist “Singen” – insbesondere das “Ensemble-singen” ein sehr großes Hobby von mir, das ich allen werdenen Musikerinnen und Musikern sehr ans Herz lege.

Beim Unterrichten ist mir eine gute Kommunikation, eine angenehme Atmosphäre und natürlich die Freude an der Musik das Wichtigste!

InstrumentsViolin, Viola
GenresClassical
LanguagesGerman, English, Bulgarian
LocationVienna
Teaching levelsBeginner, Advanced
Age groupsChildren, Adults
Rate40 Euro / 50 Min.
Free trial lessonYes
Semester discountNo
Lessons at homeNo
Online lessonsYes
Lessons on weekendsYes
Early educationNo
Group lessons or family classesYes
Chamber musicYes
Theory classesYes
Aural trainingYes
RhythmicsYes
Buying advice for instrumentsYes
Preparation for entrance examsYes
Academic degreeYes

    Get in touch with Chiara!

    * required

      Get in touch with Patrick!

      * required

        Get in touch with Sara!

        * required

          Get in touch with Amir!

          * required

            Get in touch with Huei!

            * required

              Get in touch with Katharina!

              * required

                Get in touch with Bassam!

                * required

                  Get in touch with Betina!

                  * required

                    Get in touch with Marina!

                    * required