Katharina Gansch – Piano

 

Klavierunterricht für Kinder und Erwachsene

 

Temporarily this content is available in German only.

Ich heiße Katharina Gansch und arbeite seit 2008 als Klavier- und Hornlehrerin in Wien und Niederösterreich.

Meine ersten Klavierstunden erhielt ich als Fünfjährige und der Schwerpunkt in meiner Ausbildung lag von Anfang an auf der Klassik. Als Lehrerin ist es mir jedoch wichtig, dass meine SchülerInnen die Vielfältigkeit des Klaviers kennenlernen, von Barock über Klassik und Romantik bis hin zu Pop, Rock und Filmmusik.

Ich habe das Masterstudium Klavierpädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst abgeschlossen und das Bachelorstudium Horn Konzertfach an der Kunstuniversität in Graz. Durch das Studium dieser beiden Instrumente habe ich sehr unterschiedliche Zugänge und Methoden zum Erlernen eines Instruments kennengelernt, was ich als große Bereicherung empfinde.

Als Lehrerin halte ich es für besonders wichtig, flexibel und aufgeschlossen zu bleiben. Jede/r SchülerIn bringt eine eigene Persönlichkeit, eigene Stärken und eigene Vorlieben mit, an die ich mich bestmöglich anpasse. Außerdem sehe ich es als meine Aufgabe, die Ziele der SchülerInnen zu unterstützen. Ambitionierte SchülerInnen, die an Wettbewerben teilnehmen wollen oder ein Musikstudium anstreben sind bei mir ebenso gut aufgehoben wie solche, die ausschließlich für die eigenen Ohren musizieren.

InstrumentsPiano, Horn
GenresBlues, Jazz, Classical, Latin, Rock
LanguagesGerman, English, Italian
LocationVienna
Teaching levelsBeginner, Advanced
Age groupsChildren, Adults
Rate40 Euro / 50 Min.
Free trial lessonNo
Semester discountYes
Lessons at homeNo
Online lessonsYes
Lessons on weekendsNo
Early educationNo
Group lessons or family classesYes
Chamber musicYes
Theory classesYes
Aural trainingYes
RhythmicsYes
Buying advice for instrumentsYes
Preparation for entrance examsYes
Academic degreeYes

Thomas Berghammer – Trumpet

 

attention, sensibility and flexibility for solutions and passion to play music

 
to play a song, a new melody or creating something own enriches us for every day.
InstrumentsTrumpet, Trombone, Tenor horn, Valve trombone
GenresBlues, Folk, Jazz, Classical, Latin, Pop, Reggae, World
LanguagesGerman, English
LocationVienna, St. Pölten
Teaching levelsBeginner, Advanced
Age groupsChildren, Adults
Rate35 Euro / 50 Min.
Free trial lessonNo
Semester discountYes
Lessons at homeNo
Lessons on weekendsYes
Early educationNo
Group lessons or family classesYes
Chamber musicNo
Theory classesYes
Aural trainingYes
RhythmicsYes
Buying advice for instrumentsYes
Preparation for entrance examsYes
Academic degreeYes

    Get in touch with Katharina!

    * required

      Get in touch with Thomas!

      * required