Maria Mogas – Accordion

 

Die Freude am Akkordeonspielen und Musik entdecken

 

Temporarily this content is available in German only.

Möchten Sie Akkordeon lernen? Ich bin Maria, und ich biete privaten Akkordeon Unterricht an. Der Einzelunterricht wird ganz auf euch/dich abgestimmt, alle Stile (Pop, Klassiche Musik…) auch Technik und Musik! Die sind für Kinder, Erwachsene sowie geeignet, und beides Geduld und Spaß sind auf jeden Fall dabei! Sie können mich gerne kontaktieren!

Eine kurze Biographie von mir:
Abschluss des Bachelor-Studiengangs für Akkordeonspiel bei Prof. Iñaki Alberdi am Conservatorio Superior de Música del País Vasco
(Spanien) und des PPCM-Masterstudiums (Practice Performance of Contemporary Music) in Kunstuniversität Graz beim Klangforum Wien und bei Prof. Krassimir Sterev.

Zur Vertiefung ihrer Studien hat sie an verschiedenen Meisterkursen bei international renommierten Akkordeonisten wie Stefan Hussong, Mika Väyrynen, Janne Rätyä, Alexey Artemiev, Veli Kujala, James Crabb und Mie Miki teilgenommen…

Als Solistin oder Mitglied verschiedener kammermusik-Ensembles trat Mogas z.B. im Victoria Eugenia Theater in der Eröffnungsnummer der Europäischen Kulturhauptstadt 2016 San Sebastián, der Fundació Música Contemporània in Barcelona, Instituto Cervantes de Burdeos, dem Ligetti-Saal (Graz) oder der Oper Graz. Artikulationen aus dem Doktoratsstudium in Graz, dem Mixtur-Festival in Barcelona, dem FAT-Festival in Burgos (Spanien) auf…

Sie ist Mitglied von Ar Duo, Vertixe Sonora Ensemble und Between the Feather Ensemble.

InstrumentsAccordion
GenresImprovisation, Classical, Pop, World, Contemporary music
LanguagesGerman, English, Spanish
LocationVienna
Teaching levelsBeginner, Advanced
Age groupsChildren, Adults
Rate35 Euro / 50 Min.
Free trial lessonYes
Semester discountYes
Lessons at homeYes
Online lessonsYes
Lessons on weekendsYes
Early educationYes
Group lessons or family classesYes
Chamber musicYes
Theory classesYes
Aural trainingYes
RhythmicsYes
Buying advice for instrumentsYes
Preparation for entrance examsYes
Academic degreeYes

Peter Czermak – Accordion

 

Temporarily this content is available in German only.

Bei meinem Musikunterricht (Klavier oder Akkordeon) ist ein freierer Lernzugang, vom Hören ins Spielen – Musizieren ohne Noten! – ein wichtiger Teil. Von Beginn an wird erprobt, einfache, bekannte Melodien am Instrument zu spielen, und in einem zweiten Schritt auch zu begleiten. Klassisches Spielen nach Noten, Musiktheorie und Training der Fingerfertigkeit sind, wie in der Musikschule, weitere Elemente des praxisnahen Unterrichts.

Ich unterrichte in Steyr, Salzburg und Wien.

Für Kinder und Erwachsene. Probestunde gratis!

Über mich: In meiner Kindkeit und Jugend hatte ich lange Jahre klassischen Klavierunterricht erhalten. Nach dieser Ausbildung war es mir zwar gut möglich, Beethoven, Chopin etc. zu spielen – doch alles nur nach Noten! Als junger Student hatte ich die starke Sehnsucht nach einem freieren Musizieren. Immer mehr gelang es mir, von den Noten frei zu kommen und auch im Zusammenspiel mit anderen MusikerInnen ein offeneres Verständnis für Musik zu gewinnen. Mein musikalischer Bogen reicht nun von Klassik, über Wienerlieder, Tango, Klezmer bis zu Pop- und Rockstandards.

InstrumentsAccordion, Piano
GenresBlues, Country, Folk, Improvisation, Classical, Pop, Singer/Songwriter, World
LanguagesGerman, English
LocationSalzburg, Vienna
Teaching levelsBeginner, Advanced
Age groupsChildren, Adults
Rate33 Euro / 50 Min.
Free trial lessonYes
Semester discountNo
Lessons at homeNo
Online lessonsYes
Lessons on weekendsNo
Early educationNo
Group lessons or family classesNo
Chamber musicNo
Theory classesYes
Aural trainingYes
RhythmicsYes
Buying advice for instrumentsYes
Preparation for entrance examsYes
Academic degreeYes

    Get in touch with Maria!

    * required

      Get in touch with Peter!

      * required