Patrick Zambonin – Bass

(c) Nina Hader

 

Bassunterricht vom Profi

 

Temporarily this content is available in German only.

Meine internationale Musikerkarriere führt mich auf Gigs und Tourneen rund um den Erdball und zu den Hotspots der Konzertwelt – von Mexiko nach Bangladesch, von der Staatsoper Wien zur Royal Festival Hall London. Als leidenschaftlicher Live-Bassist genieße ich die Vibes, die bei einem guten Gig die Bühne zum Schwingen bringen und das Publikum mitreißen.

Genau dieses Feeling zeichnet auch meinen Bassunterricht aus: Lebendigkeit, Praxisnähe und individuelles Lerntempo kombiniert mit fundiertem Theorie-Background und der Freude am Spielen – Erfolgserlebnisse inklusive!

InstrumentsElectric Bass
GenresAlternative, Blues, Electronic, Folk, Improvisation, Jazz, Latin, Metal, Pop, Reggae, Rock, Singer/Songwriter, World, RnB, Soul, Funk
LanguagesGerman, English
LocationVienna
Teaching levelsBeginner, Advanced
Age groupsAdults
Rate35 Euro / 50 Min.
Free trial lessonYes
Semester discountYes
Lessons at homeNo
Online lessonsYes
Lessons on weekendsNo
Early educationNo
Group lessons or family classesNo
Chamber musicNo
Theory classesYes
Aural trainingYes
RhythmicsYes
Buying advice for instrumentsYes
Preparation for entrance examsYes
Academic degreeYes

Sara Zaher – Guitar

 

Gitarrenunterricht für alle Levels und jedes Alter

 
Temporarily this content is available in German only.
Ich bin diplomierte Gitarristin vom Konservatorium für Musik und Dramatische Kunst in Wien und Master of Arts Education Studentin an der Musik und Kunst Universität der Stadt Wien (Voraussichtlicher Masterstudium Abschluss Juni 2021). Zudem besuche ich seit 2015 jährlich die pädagogischen Weiterbildungskurse des Festivals Forum Gitarre Wien. Mein Unterrichtskonzept basiert auf die Individualität der SchülerInnen und deren Stärken und Schwächen, denn Ich glaube, dass es keine universelle Methode gibt, die zu allen Lernenden passt. Emotion und Intellekt beziehe ich gleichwertig von der ersten Unterrichtsstunde ein. Neben der Vermittlung der Notenschrift und Grundlagen der Gitarrenspieltechnik schließe ich auch Elemente des Theaterspiels, der Tanz- und Bewegungslehre, die ich in meinem Masterstudium gelernt habe, in meinen Unterricht ein. Es ist immer erstaunlich, wie positiv erfrischend diese Art des Unterrichtens auf die Lernenden aber auch auf mich wirkt. Es bereitet mir immer Freude, zur künstlerischen Entwicklung der SchülerInnen beizutragen. Freue mich auf Ihre Anfrage!
InstrumentsGuitar
GenresAlternative, Blues, Country, Electronic, Folk, Improvisation, Jazz, Classical, Latin, Metal, Opera, Pop, Reggae, Rock, Singer/Songwriter, World
LanguagesGerman, English, Persian
LocationVienna
Teaching levelsBeginner, Advanced
Age groupsChildren, Adults
Rate30 Euro / 50 Min.
Free trial lessonYes
Semester discountYes
Lessons at homeYes
Online lessonsYes
Lessons on weekendsYes
Early educationYes
Group lessons or family classesYes
Chamber musicYes
Theory classesYes
Aural trainingYes
RhythmicsYes
Buying advice for instrumentsYes
Preparation for entrance examsYes
Academic degreeYes

Bassam Halaka – Electric Bass

(c) Bassam Halaka

 

Music is the World’s Organized Resonance

 

Composer, Conductor, Performer, Live-Electronics performer, Musician, Music-Producer, Electronics-Multimedia-Producer, Video-Producer, and Educator Bassam HALAKA

InstrumentsElectric Bass, Piano
GenresBlues, Electronic, Folk, Improvisation, Jazz, Classical, Latin, Opera, Pop, Rock, Singer/Songwriter, World
LanguagesGerman, English, Arabic
LocationVienna, Eisenstadt
Teaching levelsBeginner, Advanced
Age groupsChildren, Adults
Rate25 Euro / 50 Min.
Free trial lessonYes
Semester discountYes
Lessons at homeYes
Online lessonsYes
Lessons on weekendsYes
Early educationNo
Group lessons or family classesYes
Chamber musicYes
Theory classesYes
Aural trainingYes
RhythmicsYes
Buying advice for instrumentsYes
Preparation for entrance examsYes
Academic degreeYes

Betina Litrop – Vocals

 
Temporarily this content is available in German only.
Du hast Spaß am Singen und möchtest deine Stimme technisch verbessern? Dann bist du bei mir genau richtig. Egal ob POP, Rock, Klassik, Jazz…bei mir kannst du alles lernen! Kurz zu mir: Mein Name ist Betina und bin eine ausgebildete Gesangslehrerin der IVA (Institute for Vocal Advancement) mit Schwerpunkt im Gesang und Gesangspädagogik. In den Gesangsstunden behandeln wir jede Stimme nach Wunsch und Bedürfnis mit den richtigen Übungen für Atem, Stimme, Stütze, Intonation und vieles mehr! Am Ende rocken wir das Ganze mit Songs nach deiner Wahl. Nach Wunsch kannst du deinen Lieblingssong auch mit meinem Coaching im Studio aufnehmen.
InstrumentsVocals
GenresBlues, Country, Folk, Jazz, Classical, Opera, Pop, Rock, Singer/Songwriter
LanguagesGerman, English, Slovakian, Croatian
LocationGraz
Teaching levelsBeginner, Advanced
Age groupsChildren, Adults
Rate30 Euro / 50 Min.
Free trial lessonYes
Semester discountNo
Lessons at homeNo
Online lessonsYes
Lessons on weekendsYes
Early educationYes
Group lessons or family classesNo
Chamber musicNo
Theory classesNo
Aural trainingYes
RhythmicsYes
Buying advice for instrumentsNo
Preparation for entrance examsYes
Academic degreeNo

Lukas Ratzinger – Vocal

 

You are the one You’ve been waiting for!

 

Temporarily this content is available in German only.

Hallo,

mein Name ist Lukas, bin 28 Jahre jung und komme ursprünglich aus der Mozartstadt Salzburg.

Ich bin nach Wien gekommen, um die Musik und Kunst, welche mich seit meiner frühen Kindheit begleitet, zu meinem Beruf zu machen. Mein Auftrag ist es den Menschen und Kindern das Singen und Musizieren näherzubringen, und sie mit ihren eigenen Fähigkeiten und Gaben vertraut zu machen. Zu Unterrichten bedeutet für mich, eine Unterstützung für die Menschen zu sein und ihnen dabei zu helfen ihre eigene Kreativität und Ausdruckskraft zu entdecken.

Für mich stehen die Perspektiven und Bedürfnisse des Schülers/der Schülerin an oberster Stelle.

Ob du dich auf ein Studium vorbereiten, professionelle/r Sänger/in werden oder die Kraft deiner Stimme und Kreativität entdecken möchtest. Bei mir ist jeder herzlichst willkommen.

Ich liebe Diversität und möchte mit Musik Brücken zwischen Stilistiken und Kulturen bauen um neue Wege zu schaffen. Also falls du eine verückte Idee hast, gerne Musik aus anderen Kulturen kennelernen möchtest oder in Phantasiesprache singst….ich bin hier um dich auf deinem Weg zu unterstützen.

InstrumentsVocal, Piano
GenresBlues, Folk, Improvisation, Jazz, Pop, Singer/Songwriter, World
LanguagesGerman, English
LocationVienna
Teaching levelsBeginner, Advanced
Age groupsChildren, Adults
Rate35 Euro / 50 Min.
Free trial lessonYes
Semester discountYes
Lessons at homeYes
Online lessonsYes
Lessons on weekendsYes
Early educationYes
Group lessons or family classesYes
Chamber musicNo
Theory classesYes
Aural trainingYes
RhythmicsYes
Buying advice for instrumentsYes
Preparation for entrance examsYes
Academic degreeYes

Christine Verdon – Violin

 

L’éducation doit aider à mûrir librement, à s’épanouir en amour et en humanité (Krishnamurti)

 
Temporarily this content is available in German only.
Seit 14 Jahren unterrichte mit Leidenschaft Geige. Ich habe in Musikschulen in Genf und Basel und im Sozialprojekt “Orchestra Criança Cidadã” in Brasilien unterrichtet, vordem ich nach Wien umziehe, wo ich Kinder und Erwachsene weiterunterrichte. Ich habe auch eine Leidenschaft für den Tanz und das Iyengar Yoga, die ich versuche in Beziehung mit dem Instrument zu setzen. An der Hochschule für Musik in Basel habe ich sowohl den Master of Arts in Performance Violine als auch den Master in Musikpädagogik abgeschlossen. Ich war während vielen Jahren mit dem Boreas Quartett und mit Orchestern tätig. Heutzutage spiele ich meistens in Kammermusik und mit verschiedenen Barockensembles (I Pizzicanti, Amsterdam Corelli Collective, Barucco etc.) Ich würde mich freuen, dir meine Leidenschaft für die Musik übermitteln zu können. Für eine Probestunde kannst du dich zu jeder Zeit bei mir melden.
InstrumentsViolin
GenresFolk, Improvisation, Classical, World
LanguagesGerman, English, French
LocationVienna
Teaching levelsBeginner, Advanced
Age groupsChildren, Adults
Rate40 Euro / 50 Min.
Free trial lessonYes
Semester discountYes
Lessons at homeYes
Online lessonsYes
Lessons on weekendsYes
Early educationYes
Group lessons or family classesYes
Chamber musicYes
Theory classesYes
Aural trainingYes
RhythmicsYes
Buying advice for instrumentsYes
Preparation for entrance examsYes
Academic degreeYes

Zsombor Nemeskéri – Saxophone

 

Super energetic – unique saxophone teacher

 

Hello, my name is Zsombor and I would be pleased to be your saxophone/recorder teacher. I study saxophone more than 13 years now, and I have  tons of experience on the stage (bands, orchestras and all kinds of concerts).

I give private teaching lessons more than 4 years, and this brings me and to my students also a lot of fun and at the end a lot of knowledge.

When I teach I always look for what does my student require. For example, I go prepared to the lesson, but the student is not up for the task I ask or it’s just not what she/he is looking for then we go to and find another way to get better on the instrument, even if it’s “only” just improvising to one another. 😉

Since I teach more than 4 years, I had adults and children in my class as well, so I know what do the different students need. 🙂

InstrumentsSaxophone, Recorder
GenresAlternative, Blues, Electronic, Folk, Improvisation, Jazz, Classical, Metal, Pop, Reggae, Rock, World
LanguagesGerman, English, Hungarian
LocationVienna
Teaching levelsBeginner, Advanced
Age groupsChildren, Adults
Rate35 Euro / 50 Min.
Free trial lessonYes
Semester discountYes
Lessons at homeYes
Online lessonsYes
Lessons on weekendsYes
Early educationYes
Group lessons or family classesYes
Chamber musicYes
Theory classesYes
Aural trainingNo
RhythmicsYes
Buying advice for instrumentsYes
Preparation for entrance examsYes
Academic degreeNo

Kobra Safari – Voclas

(c) K.Ar.Ku. Golkar
 

Wer richtig Musik lernen will, kann mitmachen…

 
Temporarily this content is available in German only.
In Teheran (Iran) geboren, begann ich im Jahr 1999 meine musikalische Ausbildung. So erhielt ich bei verschiedensten Professoren und Professorinnen Unterricht in Klavier, Gesang und Tonsatz-bzw. Harmonielehre. Nach der Matura habe ich ein Bachelor-Studium zur Übersetzerin und Dolmetscherin (Deutsch – Persisch) begonnen, das ich 2005 erfolgreich abschließen konnte. 2009 begann ich ein Gesangsstudium an der Universität in Teheran, das ich 2011 abschloss. Im Jahr 2012 übersiedelte ich mit meinem Mann, Ahmadreza Golkar, nach Graz. Meine musikalische Ausbildung setzte ich ab nun an der Kunstuniversität Graz und am J.J.Fux Konservatorium in Graz fort. 2013 schloss ich das Studium zur Elementaren Musikpädagogik ab, 2015 erhielt ich ein Diplom in Kinderchorleitung und Stimmbildung. Seit 2013 studiere ich Gesang und Klavier (Gesang konnte ich im Jahr 2019 abschließen) und arbeite darüber hinaus als Musikpädagogin in mehreren Musikschulen in Graz sowie als Chorleiterin. Nebenbei bin ich auch an einer Grazer Konzertagentur beschäftigt. Den Sommer über halte ich, sowie mein Mann Ahmadreza, zahlreiche Meisterkurse und Workshops im Bereich der Stimmbildung/Chor/Elementare Musikpädagogik für LehrerInnen/-Chorleitung und Kinderstimmbildung/Klavier im Iran. Am Erich Fried Realgymnasium arbeite ich als Gesangs- und Klavierpädagogin seit 2018.
InstrumentsVocals, Piano
GenresFolk, Classical, Opera, Pop
LanguagesGerman, Persian
LocationGraz, Vienna
Teaching levelsBeginner, Advanced
Age groupsChildren, Adults
Rate30 Euro / 50 Min.
Free trial lessonYes
Semester discountNo
Lessons at homeNo
Online lessonsYes
Lessons on weekendsYes
Early educationYes
Group lessons or family classesYes
Chamber musicNo
Theory classesYes
Aural trainingYes
RhythmicsYes
Buying advice for instrumentsNo
Preparation for entrance examsYes
Academic degreeYes

Primo Salvati – Saxophone

(c) Primo Salvati

 

Teacher for passion

 

Being a musician and a teacher is for me something tight together. I always have a great joy, when i can share something from my musical experience. Teaching, i myself understand the topics on a deeper level, and also, it gives me the possibility to develop as a human being together with the students. And this alone, is one of the best gift one can have from the music.

InstrumentsSaxophone, Clarinet
GenresBlues, Folk, Improvisation, Jazz, Classical, Latin, Pop, Reggae, Rock, World
LanguagesGerman, English, Italian
LocationVienna
Teaching levelsBeginner, Advanced
Age groupsChildren, Adults
Rate30 Euro / 50 Min.
Free trial lessonYes
Semester discountYes
Lessons at homeNo
Online lessonsYes
Lessons on weekendsYes
Early educationNo
Group lessons or family classesYes
Chamber musicYes
Theory classesYes
Aural trainingYes
RhythmicsYes
Buying advice for instrumentsYes
Preparation for entrance examsYes
Academic degreeYes

    Get in touch with Patrick!

    * required

      Get in touch with Sara!

      * required

        Get in touch with Bassam!

        * required

          Get in touch with Betina!

          * required

            Get in touch with Lukas!

            * required

              Get in touch with Christine!

              * required

                Get in touch with Zsombor!

                * required

                  Get in touch with Kobra!

                  * required

                    Get in touch with Primo!

                    * required