Stefano Torchio – Violine

 

Mit jedem Ton eine neue Welt entdecken

 

Möchtest du Geige lernen? In meinem Unterricht möchte ich dir die Freude und Befriedigung beim Spielen schöner Musik vermitteln und dich in die faszinierende Welt der Bedeutungen, Bilder und Emotionen einführen, die sich hinter den Noten verbergen.
Ein Instrument erfordert Engagement und ich werde dir auf dieser Entdeckungsreise mit Geduld und Hingabe zur Seite stehen. Fühl dich mal frei, mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Ein paar Worte über mich:

Als vielseitiger Musiker und frühreifes Talent absolvierte Stefano Torchio nach dem Diplom in Violine und Komposition am Konservatorium seiner Heimatstadt Padova mit Auszeichnung die Masterstudien in Orchester- und Chordirigieren an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Die Begegnung mit wichtigen Interpreten und Lehrern wie U. Lajovic, R. Heintze, E. Ortner und T. Lang war ausschlaggebend für seine Ausbildung. Meisterkurse und Seminare von international bekannten Maestri wie Z. Metha, F. Luisi, S. Young, B. de Billy, J. Schläfli, G. Andretta, G. Gelmetti und R. Muti sowie von Komponisten wie A. Corghi, C. Ambrosini und I. Fedele nahm er an wichtigen Musikinstitutionen wie der Accademia Musicale Chigiana in Siena, der Stiftung „R. Romanini“ in Brescia und der Akademie „L. Perosi“ in Biella teil.
Als Orchester- und Chordirigent, Künstlerischer Leiter und Spieler betreibt er eine intensive Konzerttätigkeit und Kulturförderung im Raum Wien. Während dieser Tätigkeit dirigierte er unter anderem mehrere Uraufführungen neuer Kompositionen von sich selbst und von anderen Komponisten. Er wurde bei wichtigen internationalen Kompositionswettbewerben ausgezeichnet und widmete sich der Ausbildung junger Talente als Lehrer für Orchestertraining und Dirigent des Jugendorchesters an der Musikschule „Echi e suoni per Montagnana“. Außerdem singt er als Tenor im Arnold Schönberg Chor in Wien.

Kontaktiere Stefano

InstrumenteVioline
GenresKlassik
SprachenDeutsch, Englisch, Italienisch
UnterrichtsortWien
UnterrichtsniveauAnfänger, Fortgeschritten
AltersgruppenKinder, Erwachsene
Tarif35 Euro / 50 Min.
Gratis SchnupperstundeNein
SemestertarifNein
Unterricht zu HauseJa
Unterricht am WochenendeJa
Musik. FrüherziehungJa
Gruppen- bzw. GeschwisterunterrichtJa
KammermusikJa
TheorieunterrichtJa
GehörbildungJa
RhythmusJa
Kaufberatung für InstrumenteNein
Vorbereitung zur AufnahmeprüfungJa
Uni-DiplomJa

Nimm' mit Stefano Kontakt auf!

* Pflichtfeld