Marie Lang – Gesang

(c) Mahir Jahmal

 

singen soll nicht nur gut klingen, sondern sich auch gut anfühlen

 

Singen soll Freude machen und sich gut anfühlen. Egal ob du dich bis jetzt nicht über die Duschkonzerte hinaus getraut hast, oder bereits professionell auf der Bühne gestanden bist, freue ich mich, gezielt auf deine Anliegen einzugehen. Als langjährige Sängerin mit Studio und Bühnenerfahrung und durch meine Arbeit als Vocal Coach von Kindern bis zu Erwachsenen jedes Levels weiß ich, dass die Stimme das intimste Instrument ist. Deshalb lege ich besonders großen Wert darauf, eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, in welcher wir eine gesunde Stimmtechnik erlernen, um das Repertoire deiner Wahl mühelos und mit viel Freude zu meistern. Dabei stehen ein umfassendes Verständnis der Vorgänge in deinem Körper zur Tonproduktion und die Stärkung deines Selbstvertrauens als VokalistIn im Vordergrund.

Fokus:
– in R&B, Pop und Jazz bin ich Spezialistin, erarbeite aber auch gerne Songs in anderen Genres mit dir
– Übungsroutine erlernen: Aufwärmen, Technik, Repertoire
– Bei Interesse: Musiktheorie, Songwriting, Stage Coaching, Artist Branding
– Umfassende Methode, weil Singen nicht nur körperlich, sondern auch emotional ist

Ausbildung:
2000 – 2012 Klavierunterricht
– Monika Hildebrand, Dr. Werner Pelinka
2004 – 2012 Wiener Musikgymnasium
2009 – 2012 Vienna Konservatorium
– Gesang bei Eva Maria-Valenta
– Saxophon bei Sandro Miori
2012 – 2016 Berklee College of Music
– Bachelor in Performance
– Bachelor in Music Business/Management
2016 – 2018 in New York City
– Songwriterin für mar|co, Pat Lok, Sammy Bananas
– Auftritte in Rockwood Music Hall, Bowery Electric, SXSW, WayHome Festival, etc.
– Music Business/ Marketing Consultant
2018 – 2020 in Los Angeles
– Vocal Coach und Klavierlehrerin bei Tiffany’s Music Academy und privat
– Release der ersten Solo EP “Body”
– Studio sessions
– Auftritte in Hotel Café, Adults Only, Winston House Madame Siam, etc.

InstrumenteGesang
GenresJazz, Pop, Singer/Songwriter, R&B
SprachenDeutsch, Englisch
UnterrichtsortWien
UnterrichtsniveauAnfänger, Fortgeschrittene
AltersgruppenKinder, Erwachsene
Tarif45 Euro / 50 Min.
Gratis SchnupperstundeNein
SemestertarifJa
Unterricht zu HauseJa
Online-UnterrichtJa
Unterricht am WochenendeJa
Musik. FrüherziehungNein
Gruppen- bzw. GeschwisterunterrichtJa
KammermusikNein
TheorieunterrichtJa
GehörbildungJa
RhythmusJa
Kaufberatung für InstrumenteJa
Vorbereitung zur AufnahmeprüfungJa
Uni-DiplomJa

Nimm' mit Marie Kontakt auf!

* Pflichtfeld