Patrick Zambonin – Bass

(c) Nina Hader

 

Bassunterricht vom Profi

 

Meine internationale Musikerkarriere führt mich auf Gigs und Tourneen rund um den Erdball und zu den Hotspots der Konzertwelt – von Mexiko nach Bangladesch, von der Staatsoper Wien zur Royal Festival Hall London. Als leidenschaftlicher Live-Bassist genieße ich die Vibes, die bei einem guten Gig die Bühne zum Schwingen bringen und das Publikum mitreißen.

Genau dieses Feeling zeichnet auch meinen Bassunterricht aus: Lebendigkeit, Praxisnähe und individuelles Lerntempo kombiniert mit fundiertem Theorie-Background und der Freude am Spielen – Erfolgserlebnisse inklusive!

InstrumenteE-Bass
GenresAlternative, Blues, Electronic, Folk, Improvisation, Jazz, Latin, Metal, Pop, Reggae, Rock, Singer/Songwriter, World, RnB, Soul, Funk
SprachenDeutsch, Englisch
UnterrichtsortWien
UnterrichtsniveauAnfänger, Fortgeschrittene
AltersgruppenErwachsene
Tarif35 Euro / 50 Min.
Gratis SchnupperstundeJa
SemestertarifJa
Unterricht zu HauseNein
Online-UnterrichtJa
Unterricht am WochenendeNein
Musik. FrüherziehungNein
Gruppen- bzw. GeschwisterunterrichtNein
KammermusikNein
TheorieunterrichtJa
GehörbildungJa
RhythmusJa
Kaufberatung für InstrumenteJa
Vorbereitung zur AufnahmeprüfungJa
Uni-DiplomJa

Sara Zaher – Gitarre

 

Gitarrenunterricht für alle Levels und jedes Alter

 
Ich bin diplomierte Gitarristin vom Konservatorium für Musik und Dramatische Kunst in Wien und Master of Arts Education Studentin an der Musik und Kunst Universität der Stadt Wien (Voraussichtlicher Masterstudium Abschluss Juni 2021). Zudem besuche ich seit 2015 jährlich die pädagogischen Weiterbildungskurse des Festivals Forum Gitarre Wien. Mein Unterrichtskonzept basiert auf die Individualität der SchülerInnen und deren Stärken und Schwächen, denn Ich glaube, dass es keine universelle Methode gibt, die zu allen Lernenden passt. Emotion und Intellekt beziehe ich gleichwertig von der ersten Unterrichtsstunde ein. Neben der Vermittlung der Notenschrift und Grundlagen der Gitarrenspieltechnik schließe ich auch Elemente des Theaterspiels, der Tanz- und Bewegungslehre, die ich in meinem Masterstudium gelernt habe, in meinen Unterricht ein. Es ist immer erstaunlich, wie positiv erfrischend diese Art des Unterrichtens auf die Lernenden aber auch auf mich wirkt. Es bereitet mir immer Freude, zur künstlerischen Entwicklung der SchülerInnen beizutragen. Freue mich auf Ihre Anfrage!
InstrumenteGitarre
GenresAlternative, Blues, Country, Electronic, Folk, Improvisation, Jazz, Klassik, Latin, Metal, Oper, Pop, Reggae, Rock, Singer/Songwriter, World
SprachenDeutsch, Englisch, Persisch
UnterrichtsortWien
UnterrichtsniveauAnfänger, Fortgeschrittene
AltersgruppenKinder, Erwachsene
Tarif30 Euro / 50 Min.
Gratis SchnupperstundeJa
SemestertarifJa
Unterricht zu HauseJa
Online-UnterrichtJa
Unterricht am WochenendeJa
Musik. FrüherziehungJa
Gruppen- bzw. GeschwisterunterrichtJa
KammermusikJa
TheorieunterrichtJa
GehörbildungJa
RhythmusJa
Kaufberatung für InstrumenteJa
Vorbereitung zur AufnahmeprüfungJa
Uni-DiplomJa

Zsombor Nemeskéri – Saxophon

 

Super energetisch – einzigartiger Saxophon-Lehrer

 

Hallo, ich heiße Zsombor und ich würde dir sehr gerne Saxophon/Blockflöten-Unterricht anbieten! Ich studiere Sax seit mehr als 13 Jahren, ich habe sehr viel Erfahrung  auf der Bühne (Bands, Orchester, und alle möglichen Auftritte).

Ich gebe Privatunterricht mehr als 4 Jahre, und es bringt mir und die Student*innen auch sehr viel Spaß und Wissen.

Ich versuche, unseren Unterricht immer interessant und speziell zu machen.
-> Zbp. Ich vorbereite die Aufgaben was wir machen würden in der Stunde, aber ich sehe, dass du was anderes brauchst, dann gehen wir auf die nächste Übung…oder wenn du in der Zeit nur Musizieren willst, Improvisieren was 😉 – Durch diese 4 Jahre, ich habe mit Erwachsenen und Kindern gearbeitet, deshalb ich bin schon gut ausgecheckt was diejenigen brauchen und wann genau 🙂

Wir können die Stunde entweder bei mir oder bei dir machen. Wenn du noch weitere Fragen hast, bitte schreib mir oder ruf mich an.

InstrumenteSaxophon, Blockflöte
GenresAlternative, Blues, Electronic, Folk, Improvisation, Jazz, Klassik, Metal, Pop, Reggae, Rock, World
SprachenDeutsch, Englisch, Ungarisch
UnterrichtsortWien
UnterrichtsniveauAnfänger, Fortgeschrittene
AltersgruppenKinder, Erwachsene
Tarif35 Euro / 50 Min.
Gratis SchnupperstundeJa
SemestertarifJa
Unterricht zu HauseJa
Online-UnterrichtJa
Unterricht am WochenendeJa
Musik. FrüherziehungJa
Gruppen- bzw. GeschwisterunterrichtJa
KammermusikJa
TheorieunterrichtJa
GehörbildungNein
RhythmusJa
Kaufberatung für InstrumenteJa
Vorbereitung zur AufnahmeprüfungJa
Uni-DiplomNein

Primo Salvati – Saxophon

(c) Primo Salvati
 

Lehrer aus Leidenschaft

 
Musiker und Lehrer zu sein war für mich immer verbunden, ich habe immer Freude gehabt, wenn ich etwas weitergeben könnte. Beim Unterrichten, versteht man selber die Begriffe viel tiefer, ausserdem, hat man die Möglichkeit, sich und die SchülerInnen menschlich zu entwickeln, und alleine das ist eine der besten Geschenke der Musik.
InstrumenteSaxophon, Klarinette
GenresBlues, Folk, Improvisation, Jazz, Klassik, Latin, Pop, Reggae, Rock, World
SprachenDeutsch, Englisch, Italienisch
UnterrichtsortWien
UnterrichtsniveauAnfänger, Fortgeschrittene
AltersgruppenKinder, Erwachsene
Tarif30 Euro / 50 Min.
Gratis SchnupperstundeJa
SemestertarifJa
Unterricht zu HauseNein
Online-UnterrichtJa
Unterricht am WochenendeJa
Musik. FrüherziehungNein
Gruppen- bzw. GeschwisterunterrichtJa
KammermusikJa
TheorieunterrichtJa
GehörbildungJa
RhythmusJa
Kaufberatung für InstrumenteJa
Vorbereitung zur AufnahmeprüfungJa
Uni-DiplomJa

Veronika Vitazkova – Flöte

 

Unterricht für Querflöte, Blockflöte, Tin Whistle, Schwegel, Bansuri und andere ethnische Flöten

 

Neben der klassischen Musik spiele und unterrichte ich auch andere Musikrichtungen mit unterschiedlichen ethnischen Flöten aus der ganzen Welt wie zB.: Schwegel, Tin Whistle, Low Whistle, Bansuri, Shakuhachi, Okarina, Fujara usw.

Ich habe ein abgeschlossenes Musik-Studium an der Musikuniversität in Wien und bin eine aktive Musikerin und Lehrerin.

Außer dem Einzelunterricht lege ich den Schwerpunkt auf gemeinsames Spielen und bilde kammermusikalische Gruppen von meinen SchülerInnen im gleichem Alter und Niveau.

Freue mich sehr auf eure Fragen und Rückmeldungen! 🙂

InstrumenteFlöte, Blockflöte
GenresFolk, Improvisation, Jazz, Klassik, Latin, Pop, Reggae, Rock, World, Trad. Irisch, Trad. Indisch
SprachenDeutsch, Englisch, Slowakisch
UnterrichtsortWien
UnterrichtsniveauAnfänger, Fortgeschrittene
AltersgruppenKinder, Erwachsene
Tarif35 Euro / 50 Min.
Gratis SchnupperstundeNein
SemestertarifNein
Unterricht zu HauseNein
Unterricht am WochenendeJa
Musik. FrüherziehungNein
Gruppen- bzw. GeschwisterunterrichtJa
KammermusikJa
TheorieunterrichtNein
GehörbildungJa
RhythmusJa
Kaufberatung für InstrumenteJa
Vorbereitung zur AufnahmeprüfungJa
Uni-DiplomJa

Michael Seyfried – Schlagzeug

 

Drumming With Passion

 

Du willst Schlagzeug spielen lernen oder deine Spielfähigkeiten verbessern? Dann bist du hier ganz richtig.
Haben dich deine Musikerkollegen schon mal mit Ausdrücken wie: der “Back Beat” gehört weiter vorne gespielt; der Groove sollte mehr “laid back” sein; oder der Song ist “geshuffelt”, konfrontiert und du wusstest nicht worum es geht?
Ich zeige dir was für bandtaugliches Spielen wichtig ist und was das Instrument generell alles zu bieten hat.
Trotz meiner langjährigen, frühzeitig begonnenen Lehrerfahrung und meiner musikalischen vielfältigen Tätigkeit (siehe unten), sehe ich mich in der Rolle eines Musik-Coaches mit der Aufgabe, aus jedem das Beste heraus zu holen und gemeinsame Ziele zu erarbeiten, bei dem das Wichtigste: Spaß haben nie zu kurz kommen darf.

Über mich:
Ich habe im Alter von 10 Jahren zum Schlagzeug spielen begonnen, mit 18 ging es dann auf das Vienna Konservatorium, auf dem ich bei Dieter Herfert und Christoph Sztrakati studiert habe. Nachdem ich dort mein künstlerisches und IGP Diplom beide mit Auszeichnung abgeschlossen habe, studierte ich am MUK (Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien) ein weiteres Jahr bei Walter Grassmann, bevor ich mich dann meiner Leidenschaft und Beruf: Dem aktiven Musizieren gewidmet habe.

Bereits in jungen Jahren spielte und spiele ich in Österreich mit Jazzgrößen wie Marianne Mendt, Richard Oesterreicher, usw.
International verschlug es mich von Rumänien, Slowakei, Budapest (István Gyárfás), die kanarischen Inseln (Enrique Thompson) bis nach Moskau, wo ich bereits 2x eine Konzertreihe mit dem Julia Perminova Trio gespielt habe.
Ich war Gründungsmitglied und 2 Jahre Schlagzeuger der Hip Hop Band SWANKSTER, mit der ich auch deren Debütalbum aufgenommen habe.
Zur Zeit spiele ich mit Gini (Lampl), der Salsaband La Sonora, und spielte/spiele bereits mit Künstlern wie: Helene Fischer (Eröffnungsshow Lanxess Arena), James Cottriall, Yasmo (und die Klangkantine), J.Hoard (NYC), usw.

InstrumenteSchlagzeug
GenresImprovisation, Jazz, Latin, Pop, Reggae, Rock, Hip-Hop, Funk/Soul
SprachenDeutsch, Englisch
UnterrichtsortWien
UnterrichtsniveauAnfänger, Fortgeschrittene
AltersgruppenKinder, Erwachsene
Tarif30 Euro / 50 Min.
Gratis SchnupperstundeNein
SemestertarifJa
Unterricht zu HauseJa
Online-UnterrichtJa
Unterricht am WochenendeNein
Musik. FrüherziehungNein
Gruppen- bzw. GeschwisterunterrichtJa
KammermusikNein
TheorieunterrichtNein
GehörbildungNein
RhythmusJa
Kaufberatung für InstrumenteJa
Vorbereitung zur AufnahmeprüfungJa
Uni-DiplomJa

Christian Gonsior – Saxophon

 

Ich spiele seit 35 Jahren Saxophon und seit meinem 7. Lebensjahr Klavier.

Ich bin aktiver Musiker seit 30 Jahren mit viel Bühnenerfahrung und Unterrichtspraxis. Meine musikalischen Hauptinteressen liegen im Jazz und der improvisierten Musik und dehnen sich ständig aus.

InstrumenteSaxophon, Klavier
GenresBlues, Improvisation, Jazz, Klassik, Latin, Pop, Reggae, World
SprachenDeutsch, Englisch
UnterrichtsortWien
UnterrichtsniveauAnfänger, Fortgeschritten
AltersgruppenKinder, Erwachsene
Tarif35 Euro / 50 Min.
Gratis SchnupperstundeNein
SemestertarifJa
Unterricht zu HauseNein
Unterricht am WochenendeJa
Musik. FrüherziehungNein
Gruppen- bzw. GeschwisterunterrichtNein
KammermusikNein
TheorieunterrichtJa
GehörbildungJa
RhythmusJa
Kaufberatung für InstrumenteJa
Vorbereitung zur AufnahmeprüfungJa
Uni-DiplomJa

Thomas Milacher – Bass

 

Praxisbezogener Unterricht mit Spaß

 

Falls dich die tiefen Töne schon immer interessiert haben oder du einfach nur E-Bass oder Kontrabass lernen wolltest, bist du bei mir genau richtig.

Vielleicht bist du auch schon Bassist und hast seit einiger Zeit keinen Unterricht mehr gehabt.

Ich bin professioneller Bassist mit abgeschlossenem Jazzstudium (Auszeichnung) am Konservatorium Wien (Uli Langthaler) und derzeit in einer Jazz-Poppädagogik-Ausbildung an der Musikuni Wien. In den letzten Jahren habe ich schon viel Live- und Studioerfahrung gesammelt vor allem im Jazz und Pop Bereich. Ich bin auch schon seit einiger Zeit als Basslehrer tätig und habe daher meine eigenen Methoden entwickelt um den Unterricht individuell zu gestalten.

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, du bist bei mir herzlich willkommen!

Mein Unterricht wird individuell nach deinen Bedürfnissen gestaltet, ich lege großen Wert darauf, dass du schon nach kurzer Zeit für das Spielen in einer Band gewappnet bist.

Daher ist es mir wichtig, dass wir gemeinsam Spieltechniken (Wechselschlag, Muting, Slappen,…) und Harmonielehre praxisbezogen erarbeiten. Ich möchte dir auch, wenn du es wünscht, das Notenlesen beibringen.

Am allerwichtigsten ist für mich jedoch der Spaß am Spielen, daher kannst du entscheiden in welchen Genres du dich musikalisch bewegen willst.

Egal ob Pop, Rock, Jazz, Latin, Metal, Funk, HipHop usw, ich bin für alles offen und stelle mich voll auf deine Bedürfnisse ein. Du kannst mir einfach ein paar Songvorschläge geben, ich bereite diese Zuhause für die nächste Stunde vor und wir erarbeiten sie uns dann gemeinsam.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit die Stunde aufzunehmen, damit du das Gelernte Zuhause noch mal Revue passieren lassen kannst.

Der Unterricht findet bei mir Zuhause in 1200 Wien statt, Hausbesuche sind innerhalb Wiens (gute Erreichbarkeit) möglich.

Preise:

40€/60 min – bei einmaliger Einheit
35€/60 min – bei flexibler Einheit
325€ – 10er Block – bei fixem Termin

Hausbesuch 5-10€ Aufpreis

InstrumenteE-Bass, Kontrabass
GenresAlternative, Blues, Electronic, Improvisation, Jazz, Klassik, Latin, Metal, Pop, Reggae, Rock, Singer/Songwriter, World
SprachenDeutsch, Englisch
UnterrichtsortWien
UnterrichtsniveauAnfänger, Fortgeschritten
AltersgruppenKinder, Erwachsene
Tarif32 Euro / 50 Min.
Gratis SchnupperstundeJa
SemestertarifJa
Unterricht zu HauseJa
Unterricht am WochenendeJa
Musik. FrüherziehungJa
Gruppen- bzw. GeschwisterunterrichtJa
KammermusikJa
TheorieunterrichtJa
GehörbildungJa
RhythmusJa
Kaufberatung für InstrumenteJa
Vorbereitung zur AufnahmeprüfungJa
Uni-DiplomJa

Kosmas Giannoutakis – Klavier

 

Klavier Spielen macht Spaß!

 

Als junger, erfahrener und diplomierter Pianist, biete ich Klavierunterricht für jung und alt, Anfänger oder Fortgeschrittene.

Hierbei gehe ich besonders auf die individuellen Bedürfnisse und das eigene Tempo jedes Schülers ein.

Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch oder eine kostenlose Probestunde zur Verfügung, bei mir (Eggenberg/Wetzelsdorf) oder bei Ihnen zuhause.

InstrumenteKlavier, Keyboard
GenresAlternative, Blues, Country, Electronic, Folk, Improvisation, Jazz, Klassik, Latin, Metal, Oper, Pop, Reggae, Rock, Singer/Songwriter, World
SprachenDeutsch, Englisch
UnterrichtsortGraz
UnterrichtsniveauAnfänger, Fortgeschritten
AltersgruppenKinder, Erwachsene
Tarif25 Euro / 50 Min.
Gratis SchnupperstundeJa
SemestertarifJa
Unterricht zu HauseJa
Unterricht am WochenendeJa
Musik. FrüherziehungJa
Gruppen- bzw. GeschwisterunterrichtJa
KammermusikJa
TheorieunterrichtJa
GehörbildungJa
RhythmusJa
Kaufberatung für InstrumenteJa
Vorbereitung zur AufnahmeprüfungJa
Uni-DiplomJa

    Nimm' mit Patrick Kontakt auf!

    * Pflichtfeld

      Nimm' mit Sara Kontakt auf!

      * Pflichtfeld

        Nimm' mit Zsombor Kontakt auf!

        * Pflichtfeld

          Nimm' mit Primo Kontakt auf!

          * Pflichtfeld

            Nimm' mit Veronika Kontakt auf!

            * Pflichtfeld

              Nimm' mit Michael Kontakt auf!

              * Pflichtfeld

                Nimm' mit Christian Kontakt auf!

                * Pflichtfeld

                  Nimm' mit Thomas Kontakt auf!

                  * Pflichtfeld

                    Nimm' mit Kosmas Kontakt auf!

                    * Pflichtfeld